Startseite / Essen und Trinken

Essen und Trinken

Die 10 schönsten Cafés in Palma de Mallorca

Einen Café con leche schlürfen und dabei das quirlige Leben in Palmas Altstadt an sich vorbeiziehen: Palma bietet so viele schöne Cafés zum Verweilen und Kaffee genießen. Palma ist eine wahre Oase für Kaffeetrinker! Ein lauschiges Café reiht sich an das andere. Wo findet man diese schönen kleinen Cafés in …

Mehr

Craft Beer auf Mallorca

Die Craft-Beer-Bewegung macht auch vor Mallorca nicht halt. Eine vielleicht (noch) nicht ganz so bekannte Brauerei ist Forastera in Molinar. Craft Beer – Auf Mallorca noch ein echter Geheimtipp! Abseits jeglicher Touristen- und Ausgehmeilen gibt es im Zentrum des kleinen Fischerörtchens Molinar, das noch zu Palma gehört, seit einiger Zeit …

Mehr

Valldemossa: Chopin und das Bergdorf in der Tramuntana

Valldemossas berühmtester Einwohner Valldemossa ist einer der Sightseeing-Hotspots auf der Insel. Chopin hat hier mal gewohnt, in einem Winter im Jahre 1838, mit seiner Liebsten George Sand – aber musste dann aufgrund seiner fortschreitenden Tuberkulose tragischerweise Mallorca wieder verlassen. Der Ort vermarktet diese Story ganz schön stark, überall trifft man …

Mehr