Startseite / Essen und Trinken / Typisch mallorquinische Gerichte – was esse ich auf Mallorca?
Sobrassada - die typisch mallorquinische Paprikawurst

Typisch mallorquinische Gerichte – was esse ich auf Mallorca?

Sobrassada - die typisch mallorquinische Paprikawurst
Sobrassada – die typisch mallorquinische Paprikawurst

Neben den typischen spanischen Klassikern wie Paella und Tortilla, gibt es auf Mallorca auch einheimische Spezialitäten. Viele mallorquinische Gerichte kennt man vielleicht schon in ähnlicher Form, aber es lässt sich immer wieder etwas Neues entdecken!

Was isst/trinkt man auf Mallorca?

Gató – der typische Mandelkuchen ist ein leckerer Begleiter zum Café con lache, gerne auch mit einer Kugel frischem Mandeleis

Tumbet – Schmorgericht aus Gemüse, Kartoffeln und Olivenöl

Hierbas – Kräuterschnaps in drei Varianten: süß, herb oder gemischt

Ensaimadas – süßes, rundes Hefegebäck; wird in hübschen, vieleckigen Schachteln überall zum Mitnehmen angeboten, sogar am Flughafen für den Genuss zu Hause in Deutschland

Coca mallorquina – gebackener Teilfladen mit Gemüse belegt

Sobrassada – grobe, pikante Paprikawurst, die auf Brot gestrichen wird; wird gerne auch im Ofen getoastet; Kenner tropfen noch ein bisschen Honig darüber

Pa amb oli – wenig salziges Brot mit Ramallet-Tomaten und Olivenöl bestrichen

Essgewohnheiten der Mallorquiner

Wie in vielen südlichen Ländern wird das Frühstück eher vernachlässigt, ein bißchen Brot oder ein süßes Teilchen mit Kaffee, danach ein leichtes Mittagessen. Die wichtigste Mahlzeit ist das Abendessen – Mallorquiner essen gerne sehr spät im Gegensatz zu uns Deutschen.

 

Über mallorca101.de

mallorca101.de ist die Quelle für die besten Tipps für Mallorca, Deiner Lieblingsinsel im Mittelmeer! Die schönsten Strände Mallorca, die coolsten Hotspots und die neuesten Angebote: Auf mallorca101.de findest Du alle Infos zu Mallorca! Wir geben Dir die wichtigsten Tipps für Deinen ganz individuellen Mallorca-Urlaub!

Siehe auch

Wochenmärkte auf Mallorca

Echtes Dorfleben auf dem Markt Die Mallorquiner kaufen sehr gerne Obst und Gemüse auf dem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*